High-end Audio für Heimkino

Story

Hinter ASCENDO Immersive Audio steckt das Know-how der ASCENDO GmbH, die 1999 in Stuttgart von Jürgen Scheuring, Stefan Köpf und Norbert Heinz gegründet wurde. Wir sind ein Team von Physikern, Ingenieuren und Software-Spezialisten mit großer Leidenschaft für den absoluten Hörgenuss. Gemeinsam entwickeln, fertigen und vertreiben wir Technologien und Geräte für die Bereiche Pro-Audio, Home Entertainment, High-End-Audio und Raumakustik.

Unsere High-End-Lautsprecher, mit ihrer einzigartigen patentierten SASB-Technologie, werden international regelmäßig für ihren überragenden Klang und ihr innovatives Design ausgezeichnet. Führende Unternehmen wie Siemens, T-Online oder BMG zählen zu unseren Kunden. Auch im legendären Burj-al Arab in Dubai hat ASCENDO bereits für Wohlklang gesorgt.

Seit über 15 Jahren erforscht ASCENDO den idealen Lautsprecher – leistungsstark mit perfektem Zeitverhalten an jeder Hörposition. Unsere Entwicklungsarbeit wurde vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert und hat mehrere patentierte Technologien hervorgebracht.

Die Köpfe hinter ASCENDO Immersive Audio

Stefan Köpf

Stefan Köpf


Diplom-Ökonom // Managing Director

Jürgen Scheuring

Jürgen Scheuring


Diplom-Physiker // Head of Technology

Händlersuche

Finest high-end audio made in Germany

Story

ASCENDO Immersive audio's background is ASCENDO which was founded in Stuttgart Germany 1999 by Jürgen Scheuring, Stefan Köpf and Norbert Heinz. We are a team of physicists, engineers and software specialists with a passion for the absolute listening pleasure. The business scope and purpose are to develop, manufacture and distribute technologies and equipment for the areas of pro audio, home theater, high-end audio and room-acoustics.

Our high-end speakers, with their unique patented SASB-technology, are internationally regularly awarded for its superior sound and innovative design. Leading companies such as Siemens, T-Online and BMG is among our customers. Even the legendary Burj-al Arab in Dubai has already enjoyed ASCENDO's euphony.

For over 15 years, ASCENDO is researching the ideal speaker – powerful and with perfect timing at each listening position. Our development work was supported by the German Federal Ministry of Education and Research, and we produced a number of patented technologies to refine that goal.

The Minds behind ASCENDO Immersive Audio

Stefan Köpf

Stefan Köpf


Graduate economist // Managing Director

Jürgen Scheuring

Jürgen Scheuring


Graduate physicist // Head of Technology

Dealer Search